Geldbeutel der Tochter entwendet?

GerhardRih  04.02.2024, 03:37

War es viel Geld?

Melina8585
Fragesteller

Ja er hat es gebeichtet und hat es genommen. Er hat sich ein Nintendo gewünscht. Ich mach ihm keine Vorwürfe . Seine Mutter hat mit ihm ausführlich geredet

2 Antworten

Die Neffen zur Rede stellen und dabei auf ihre Mimik und Körpersprache achten. Auch darauf, ob ein starkes Nein kommt und sie es als Frecheit empfinden überhaupt verdächtig zu werden (bleibt das nämlich aus, wäre dies ein Indikator dafür, dass sie es evtl. entwendet haben, denn wenn wir zu Unrecht angeklagt werden, bringt uns das normalerweise -zu Recht- auf die Palme). Der Kleinen u.U. das Geld erneut geben, sie kann ja nichts dafür, sofern es entwendet worden ist und du ihr dahingehend vertraust.

Mir erscheint es für vernünftig, erstmal mit der Mutter des Neffen zu sprechen.

Wenn der Junge sich ein Tablet leisten kann, obwohl er es eigentlich nicht können sollte, könnte man einen Rückschluss ziehen und entsprechend Druck ausüben. Das geht aber nur in Kooperation mit der Mutter.