Obstipation, Klistier hilft nicht?

2 Antworten

Ein Darmverschluss kannst du mit keinem Stuhl nicht bekommen. Ein Darmverschluss ist z.B. eine Verschlingung oder wenn bei einen Leisten- oder Nabelbruch der Darm eingeklemmt wurde. Das ist ein Darmverschluss. Warte ab, es kann auch ein paar Tage sein. Kommen Bauchschmerzen gehe nochmal ins Krankenhaus oder suche einen Proktologen auf, der Proktologe ist für den Enddarm zuständig und heißt eigentlich Gastroenterologe im Bereich der Proktologie. Ger Gastroenterologe behandelt auch normal von Magen und Darm alle Bereiche. Mein Vater ist Proktologe und ich ihm geistig in vielen Sachen überlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei der Untersuchung im Krankenhaus ist offensichtlich ein Darmverschluß ausgeschlossen worden. Falls weiter eine steinfreie Gallenblase vorhanden sein sollte, weiter keine Antihistaminika eingenommen werden, empfiehlt sich folgende Vorgehensweise, dies auf einen leeren Magen, d. h. am besten morgens früh:
Man gebe Rizinusöl in folgender Dosierung in ein Glas: pro Kilogramm Körpergewicht ein Milliliter (oder Gramm) Rizinusöl. Dies ist mit der doppelten Menge Grapefruit- oder Tomatensaft aufzufüllen und mit einem Löffel gut zu emulgieren. Nach dem zügigen Trinken dieser Emulsion ist 45 bis 90 min nach der Einnahme der Wirkungseintritt zu erwarten. Rizinusöl zur Einnahme ist in jeder Apotheke erhältlich, da nur dieses frei von jeglichen Ricin-Spuren ist.