Reichen Bandbreite in Mbit/s 2 für unbegrenztes Datenvolum?

3 Antworten

Für normales Surfen / Messaging / Musik-Streamen / SD-Video ist das vollkommen ausreichend.

Für HD-Video und höher wären 2 MBit/s recht spack bemessen.

Wenn ich mir aber anschaue, dass Tarife mit voller Bandbreite / unbegrenzt mal locker 80 € und mehr kosten, erscheint mir dieser Tarif als durchaus attraktiv.... sofern das Telefonica-Netz (o2) in Deinem Nutzungsgebiet gut ausgebaut ist.

Eine Alternative, die ich im Auge hatte, wäre "freenet funk unlimited": für 1 €/Tag unlimitiertes LTE-Surfen. Der Tarif ist leider nur via App bestellbar.

Prinzipiell ja. Du kannst damit surfen, spielen und sogar Videos gucken (alles ab HD wird schwierig, aber 480p sollte machbar sein)

Downloads könnten auch etwas dauern, aber wie gesagt, es reicht für alles.

Grundsätzlich schon, aber für mich persönlich wäre das viel zu wenig, also so 50 mbit/s sind schon das absolute minimum meiner Meinung nach.

Also ich würde dir empfehlen einen begrenzten Vertrag zu nehmen, welcher aber keine Drosselung von Bandbreite hat.