Warum muss man bei der Deutschen Telekom 85€ für unlimited Datenvolumen zahlen wenn man noch nicht mal 20 MBit am Wohnort erreicht?

4 Antworten

Hallo Polskieskull,

ich weiß, dass du keinen Festnetztarif bisher in Betracht gezogen hast. In deinem Nutzungsfall (z.B. Streaming zu Hause) möchte ich hier dennoch unsere Hybrid-Technik erwähnen. Hierbei wird dir beispielsweise ein MagentaZuhause S mit DSL 384 IP bereitgestellt und zusätzlich wird LTE bei starker Auslastung hinzugeschaltet. Der LTE-Anteil hat kein limitiertes Datenvolumen und ermöglicht insgesamt Bandbreiten bis zu 100 MBit/s. Dann kann für die mobile Nutzung auf einen kleineren Tarif gesetzt werden.

Auf unserer Seite oder bei der Bundesnetzagentur kannst du den Standort der LTE-Masten nachvollziehen. Es handelt sich um ein shared medium. Der Datendurchsatz zu Stoßzeiten wird auch durch viele Anwender*innen beeinflusst.

Verstehe es bitte als Vorschlag. Du allein entscheidest, was daheim für dich die beste Lösung ist.

Viele Grüße

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Zu wenig Info. Wenn du am Arsch der Welt bist oder in einer Ecke mit Mobilfunk-Junkies ohne Festnetz, ist schlechter Empfang bzw. niedrige Datenrate kein Wunder.

Oder ist dein Endgerät eher schlecht was die Anzahl der LTE-Frequenzbänder angeht und leider verwendet die Telekom dort auch eines, was deines nicht kann und der für dein Endgerät funktionierende Mast ist weiter weg? Oder schon mal geschaut ob 5G oder ein anderes Mobilfunk-Netz besser ist?

Hast du schon bei https://www.techstage.de/ratgeber/monatlich-kuendbar-die-besten-handytarife-von-0-bis-30-euro/577r5ll?wt_mc=intern.red.techstage.newsticker.7-tage-news.teaser.teaser, Verivox, Check24 usw. geschaut, ob's dort Tarife gibt, die eher deinen Wünschen entsprechen?

Außerdem gibt's auch Festnetz-Verträge die man monatl. kündigen kann. Man kann sich aber auch durch Engstirnigkeit selbst das Leben schwer machen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bild zum Beitrag

Falls wer in der Familie nen Telekom Hausanschluss hat. Einfach bei Logitel über Check24 Magenta Mobil L buchen ob Young oder nicht und M1 Vorteil nachträglich dazu. L wird zu unlimited und -5€ Grundgebühr.

Bin so bei einer Unlimited Sim bei ca. 17,5€ gelandet. Eine Multisim ebenfalls unbegrenzt kostet so nur 4.95€ statt 29.95€.

Bild zum Beitrag

Habe auch keine 300 mbit/s Limit

Nutze selbst eine Sim im Router und eine im Handy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Internet, Deutschland, Vertrag)  - (Internet, Deutschland, Vertrag)

10mbit wären mir viel zu wenig. Streame in 4k

Wenn du günstigere Tarife suchst schau mal bei O2

z.b Der Homespot

Polskieskull
Fragesteller

Da komme ich auf 400KBit manchmal kommt auch gar keine Verbindung zustande. Die kann man in die Tonne treten.

NicoNRW  06.11.2023, 17:22
@Polskieskull

Das kommt dann wohl auf den Wohnort an. Lebe in einer Mittelstadt und hier geht das mit dem LTE problemlos. 50-500mbits

Polskieskull
Fragesteller
@NicoNRW

Ich kann ja nicht ständig umziehen nur weil die deutschen sich lieber abzocken lassen und mit allem glücklich sind ink Bundesregierung!