Wie viel mbit habt ihr?

1 Antwort

Ich habe 2000 Mbit/s (limitiert durch AMBR - oftmals kommen sowieso nur 1500 Mbit/s über das neue 3500 MHz Band an).

Für die meisten Zwecke reichen jedoch 15 MBit/s aus. Niedriger würde ich nicht gehen, es sei denn, die Karte dient nur als Rückfall für DSL oder als zweite SIM-Karte.

Snyder01503
Fragesteller

Ich möchte die Karte im Alltag benutzen, da ich keine Wlan Verbindung zu Hause haben werden. Würden streamen und etc. mit 15mbit reibungslos funktionieren? Sinkt die Stärke eig, wenn man die Daten mit einem anderen Handy teilt?

Test1ccount123  18.09.2023, 22:30
@Snyder01503

Für einen FullHD-Stream reichen 15 Mbit/s vollkommen. Wenn du aber nun das Internet mit einen anderen Handy teilst, dann teilt sich auch die Bandbreite (wenn Smartphone a. bsp. 10 Mbit/s nutzt, hat Smartphone b. nur noch 5 Mbit/s).

Hast du ansonsten schonmal über Freenet Funk nachgedacht? (Ist inzwischen wohl ebenfalls auf 15 Mbit/s gedrosselt, aber flexibler)