o2 500Mbits Free Unlimited funktioniert nicht?

2 Antworten

Hallo Peter27062003,

ich kann das, was TAaron sagt, nur bestätigen. Die angegebene Geschwindigkeit ist immer "bis zu". Im Mobilfunk kann diese von Ort zu Ort unterschiedlich sein.

Was nutzt du denn für ein Smartphone und welche Geschwindigkeit unterstützt dieses?

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Die Geschwindigkeit über Mobilfunk ist immer abhängig von der überhaupt über die Funkzelle zur Verfügung stehenden Geschwindigkeit (das sind oft schon weniger als 500 Mbit/s). Und dann kommt hinzu, dass Mobilfunk ein Shared-Medium ist. Das heißt, du teilst dir die Bandbreite mit allen anderen Usern dieser Funkzelle.

Aber auch auf deiner Seite kann es zu Problemen kommen. Wichtig sind hier einerseits die Empfangsbedingungen. Das heißt, ist der Empfang bei dir nicht so gut, ist die Geschwindigkeit auch nicht so hoch. Außerdem spielt auch das entsprechende Gerät eine Rolle. Ist dieses überhaupt für 500 Mbit/s und 5G geeignet? Falls du die Karte in einem Mobilfunkrouter nutzt, kann es außerdem auch noch zu Geschwindigkeitsverlust bei der Verbindung zwischen Router und deinem Gerät, mit dem du das Internet nutzt, kommen.