Ist o2 unlimited gut?

2 Antworten

Ich nute auch o2 unlimited, aber nicht den basic Tarif (der hat nur eine Maximalgeschwindigkeit von 2 mbit, das sollte dir bewußt sein), sondern den O2 free unlimited max (24,99€ / Monat) mit voller Geschwindigkeit und direkt von O2. Freenet ist quasi mobilcom debitel und damit kein eigener Anbieter, sondern es wird das Netz von O2 genutzt. Ich rate eher von diesem Tarif ab, zu langsam mit 2 mbit (für einfaches surfen reicht es noch, aber mehr nicht) und nach 24 Monaten zahlst du den normalen Preis von 29,99€, wenn nicht gekündigt wird. Zudem hat mobilcom debitel auch nicht den besten Ruf, besonders dann nicht, wenn es ums kündigen geht.

Dieser Tarif wird von Freenet im Netz von o2 angeboten. Das heißt du bist nicht direkt o2 Kunde, sondern du nutzt nur das Netz von o2. Oben im Screenshot ist zu sehen, dass du aktuell bei Aldi Talk bzw. Medionmobile bist. Seitdem es E-Plus nicht mehr gibt, nutzen die Aldi Talk Tarife ebenfalls das Netz von o2.

Freenet hat auch Shops vor Ort, welche Tarife dort angeboten werden, kann ich dir jedoch nicht sagen.

Der Tarif ist free unlimited Basic. Gibt es eine Begrenzung im Up- und Download? Bevor du abschließt, solltest du dir das Produktinformationsblatt gründlich durchlesen und die Tarifdetails noch mal abchecken.

Ob sich unlimited lohnt, hängt auch vom Netzausbau vor Ort ab.