SIM Karte unlimted Vertrag?

Kenshin663  04.08.2024, 16:40

Und wie ist dein derzeitiger Stand was Tarif ect. angeht?? Oo

Peter640 
Beitragsersteller
 04.08.2024, 16:49

Ich hab normales dsl und ein 1 und 1 Vertrag . Da ich hab diverse Sachen runterladen möchte und das mit 10MBiT sehr langsam ist wollte ich mir ein Unlimted Flat holen

Sportfitness  10.08.2024, 08:45

Ruf bei der Gemeinde an und beschwere dich und frage nach einem lokalen Anbieter durch Stadtwerke.

Die Gemeinde kann Fördergeld beantragen für den Ausbau.

Peter640 
Beitragsersteller
 10.08.2024, 23:18

Ach den Antrag auf Glasfaser haben wir Ende 2021 abgeschickt bisher nix passiert Leerrohre liegen zwar aber wer weiß wie lange das dauert

3 Antworten

SIM24 hat aktuell den besten Preis was 50 MBit/s und unlimited Datenvolumen angeht. In dem Fall kannst du also wenig verkehrt machen. Erfahrungen damit gibt es bisher allerdings nicht - der Tarif ist erst seit wenigen Wochen auf dem Markt.

Wichtig ist dabei, dass du Nachbuchen musst. Das bedeutet mehrarbeit, wenn du die 50GB überschritten hast. Dann muss immer jeweils 2 GB extra gebucht werden. Das kostet zwar nichts, macht aber eben Arbeit. Für den Festnetzanschluss zu hause kann das bedeutet, dass man alle paar Stunden neu buchen muss ...

Falls das dann doch nicht passen sollte, gibt es hier weitere Tarife aus diesem Bereich.

HerrTierliebNrW  12.09.2024, 08:54

Korrekt. Nachbuchen geht nur nicht, da du4ch die drosselung nach 50gb die bandbreit zu gering ist, um webseite oder app zu laden

Hallo Peter640,

bei welchem Anbieter hast du den DSL-Vertrag?

Wir bieten beispielsweise eine LTE/5G Zubuchoption zum Festnetzvertrag an (Hybrid). Zwar nicht monatlich kündbar, dafür auf jeden Fall unlimited und wenn du es überwiegend zuhause nutzen willst ggf. die günstigere Variante, jedenfalls wenn du den Festnetzanschluss nicht komplett abstoßen willst.

Es grüßt Wiebke

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Sportfitness  10.08.2024, 08:32

Wie wäre es mir einen Netzausbau mit Glasfaser !

Glasfaser braucht 360 % weniger Strom als DSL.

Sorgt für euch auch für weniger Kosten.

Bis 2030 muss sowieso der Anschluss nachgerüstet werden.

Der bei diesem Thema feder­füh­rende Verkehrs­aus­schuss der Länder­kammer stimmte mehr­heit­lich für ein Tempo von 30,8 MBit/s im Down­load - also mehr als dreimal so viel wie die Bundes­regie­rung beab­sich­tigt. Das Upload-Minimum soll von 1,7 auf 5,2 MBit/s steigen. Das geht aus Unter­lagen des Bundes­rats vom Dienstag hervor, die der Deut­schen Presse-Agentur vorliegen und über die auch die "Welt" berich­tete.

Warum erfolgt so wenig Glasfaserausbau?

52 Länder haben schnelleres Internet als Deutschland

Welches 5G bei euch gibt es kein 5G.

Das 5G was auf 4G Ankernetz läuft, hat nichts mit 5G zu tun.

In meinen Augen ist das Kundenbetrug

Mit echten 5G-Standalone Masten sind 20.000 Mbits drin.

Warum werden die Antennen nicht angeschaltet?

Telekomhilft  12.08.2024, 13:01
@Sportfitness

Hallo Sportfitness,

mir erschließt sich der Zusammenhang zur Ursprungsfrage des Threaderstellers nicht recht.

Auf welche Quellen beziehst du dich mit deinen Aussagen? Sie sind weder für Festnetz, noch für Mobilfunk korrekt. Die zitierte Passage zu den Geschwindigkeiten ist über 2 Jahre alt.

Up- und Downloadgeschwindigkeiten: Sicher ein Versehen, dass du nicht angegeben hast von wann genau die Zahlen stammen. Die Beratung der Länderkammer zu dem Thema fand am 10. Juni 2022 statt.

Ja, Glasfaser benötigt weniger Strom als DSL. Es die Zugangstechnologie mit dem geringsten Stromverbrauch, nur wie du auf 360% weniger kommst, konnte ich nicht ausrechnen.

Der Glasfaserausbau wird nicht ausschließlich durch uns betrieben. Hier gibt es viele weitere Anbieter, die den Ausbau vorantreiben. Und das sieht schon recht gut aus, was wir da machen.

Die Mobilfunk-Monitoring Karte der Bundesnetzagentur ist dir sicher ein Begriff. Dort wird genau angezeigt, welche Standorte wie versorgt werden. Siehe da, überwiegend 5G als Stand-Alone.

Es grüßt Wiebke

Peter640 
Beitragsersteller
 07.08.2024, 11:16

Hallo , ja wir sind auch bei der Telekom mit dem DSL Vertrag . Wie würde das Ganze ablaufen , wird die Laufzeit an den DSL Vetrag gekoppelt und wie viel würde es kosten

Sportfitness  10.08.2024, 08:32
@Telekomhilft

Wie wäre es mir einen Netzausbau mit Glasfaser !

Glasfaser braucht 360 % weniger Strom als DSL.

Sorgt für euch auch für weniger Kosten.

Bis 2030 muss sowieso der Anschluss nachgerüstet werden.

Der bei diesem Thema feder­füh­rende Verkehrs­aus­schuss der Länder­kammer stimmte mehr­heit­lich für ein Tempo von 30,8 MBit/s im Down­load - also mehr als dreimal so viel wie die Bundes­regie­rung beab­sich­tigt. Das Upload-Minimum soll von 1,7 auf 5,2 MBit/s steigen. Das geht aus Unter­lagen des Bundes­rats vom Dienstag hervor, die der Deut­schen Presse-Agentur vorliegen und über die auch die "Welt" berich­tete.

Warum erfolgt so wenig Glasfaserausbau?

52 Länder haben schnelleres Internet als Deutschland

Welches 5G bei euch gibt es kein 5G.

Das 5G was auf 4G Ankernetz läuft, hat nichts mit 5G zu tun.

In meinen Augen ist das Kundenbetrug

Mit echten 5G-Standalone Masten sind 20.000 Mbits drin.

Warum werden die Antennen nicht angeschaltet?

Das bedeutet du willst dein gesamtes Internet auf Mobilfunk ziehen? Viel Spaß, je nachdem wie mies der Empfang ist hast du schon Begrenzungen und dann teilst du dir die Zelle auch noch mit X anderen. Und dann kann sehr schnell Ende Gelände sein. Da 1&1 das Netz von O2 nutzt....welches ja als besonders super bekannt ist.

Wenn 2-Draht nicht mehr her gibt, kannst du, falls möglich noch den Zugang per Koax versuchen. Das ist die einzig sinnige Alternative. Alles mobil zu packen bringt nur in Gegenden was wo es garnicht anders geht.

Peter640 
Beitragsersteller
 04.08.2024, 18:05

Ich möchte einfach nur spiele darüber runterladen mehr nicht

Kenshin663  04.08.2024, 18:20
@Peter640

Und mit einer möglicherweise noch mieseren Verbindung und abends mit ziemlicher Sicherheit absolut vollen Zelle meinst du geht das schneller? Liegt bei dir Koax in der Bude? Dann erkundige dich was da möglich ist...

Peter640 
Beitragsersteller
 04.08.2024, 18:50
@Kenshin663

Ne wir wohnen außerhalb in einem eigenen Haus