Soll mein Handytarif "Monatlich kündbar" sein oder eine "24 Monat Vertragslaufzeit" haben?

4 Antworten

- "Monatlich kündbar" bedeutet, dass du den Vertrag jederzeit kündigen kannst und dieser dann nur noch bis Ende des Monats gültig ist.

- "24 Monat Vertragslaufzeit" bedeutet, dass der Tarif frühestens nach 24 Monaten gekündigt werden kann.

Falls du dich also zwischen beiden entscheiden kannst würde ich mich persönlich für einen monatlich kündbaren Vertrag entscheiden.

Ist ja eigentlich selbst erklärend^^ Im Optimalen Fall kannst du deinen Vertrag jederzeit kündigen :) so kommt du in keine Situationen wo zB. du kein Geld aufbringen kannst, du einen anderen Vertrag willst oder dein Handy kaputt geht :) Du willst ja auch keinen 24 Monate Vertrag für deine Wohnung, nur mal so als Beispiel

Ein Vertrag der heute günstig erscheint, ist es vielleicht in sechs Monaten nicht mehr. Bei monatlich kündbar kein Problem, bei nem 24mo. Vertrag schon.

hey

ich würde dir empfehlen Tarif zu nehmen wo monatlich kündigen kannst.

Dann musst nicht lange warten als bei einem Vertrag wenn du kündigen willst