Vodafone neues Vertragsgesetz?

3 Antworten

Ab 1 März kann sie dann monatlich kündigen,das mit 1 Dezember betrifft Neuverträge

Die Kündigung vergessen – und schon ist man an einen unliebsamen Vertrag weiter gebunden. Das soll künftig nicht mehr so einfach passieren. Zum Schutz der Verbraucher werden daher auch strengere Regelungen für die Kündigung im Falle einer automatischen Vertragsverlängerung auf unbestimmte Zeit getroffen. Kunden können in einem solchen Fall ab März 2022 monatlich kündigen.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/faire-verbrauchervertraege-1829172

Da die automatische Verlängerung nach dem 30.11. eingetreten ist, so gilt die verkürzte Kündigungsfrist nach dem neuen TKG.

Du bzw. sie könnte/st also spätestens zum 31.01.2022 raus.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn dem so ist, wie du schreibst, dann kündige doch.

"Hat sich der Kunde nach Ablauf der Mindestlaufzeit noch nicht erklärt, wie es weitergehen soll, kann der Vertrag zwar nach wie vor automatisch verlängert werden. Verbraucher haben künftig aber die Möglichkeit, dann jederzeit mit einer einmonatigen Frist zu kündigen und die Dienstleistung abzubestellen."

https://www.rnd.de/wirtschaft/handyvertraege-koennen-ab-dezember-schneller-und-einfacher-gekuendigt-werden-JCGL6JCYGJEJPAQQJPG7RCRLXI.html

retrox87
Fragesteller

danke, bei dem Wirrwarr aus alt und neu wollte ich lieber bevor ich morgen da anrufe einmal frage ob es hier jemand sicher weiß.

Plaritma  06.12.2021, 19:44
@retrox87

Vodafone ist schon schwierig. Unseren Kabelanschluss zu kündigen war sehr langwierig und mit Drohungen und Angstmachen verbunden. Aber: Es hat letztendlich geklappt.