Wann kann ich meinen Handyvertrag bei 1&1 kündigen?

Habe mich oben vertippt. Müsste meine letzmögliches kündigungsdatum nicht14.10.2020 sein wenn es um 12 monate verlängert wurde. Aber da steht 14.10.2021 das wären aber 24 monate

3 Antworten

Warum fragst du, wenn du die Antwort schon darunterschreibst?

TZitat: "Aber da steht letzmögliches Kündigungsdatum 14.10.2021. Es müsste doch 14.10.2021 sein." Häh? Ist es doch!

Und dass der monatliche Betrag nicht erhöht wurde, sollte dich freuen.

Tipp: wenn ich einen Vertrag (ist ja meist für 24 Monate) abschließe, kündige ich den nach drei Monaten "zum nächstmöglichen Termin, mit der Bitte um Bestätigung dieses Termins". Dann kann ich nicht in die Verlängerung laufen, und einige Monate vor Ablauf kommen die angekrochen und machen meist ganz attraktive Angebote, wenn man verlängert.

Die Kündigung muss bis spätestens 14 Oktober 2020 beim Anbieter eingegangen sein damit die Kündigung zum 14 Januar 2021 greifen kann,wenn automatisch verlängert wurde dann stimmen die Angaben von 1&1 nicht

Der Vertrag endet am 14.1.2022.

Da die Kündigungsfrist 3 Monate beträgt, musst du spätestens bis zum 14.10.2021 (also spätestens 3 Monate vorher) die Kündigung eingereicht haben, wenn du am Vertrag nicht mehr Interessiert bist.

Ansonsten wird der Vertrag nach Ablauf um 12 Monate wieder automatisch verlängert.

jetli
Fragesteller

Aber das waren dann 24 monate.. Es wurde automatisch verlängert und das ist dann immer 12 monate. Bei 12 monate wäre es 14.10.2020 bei 24 monate 14.10.2021 da steht verlängerungszeitraum 12 monate