Im Vertrag steht folgender Text:?

1 Antwort

Hallo Pascalqman234,

du hast Recht, die Änderung des TKG gilt seit dem 1. Dezember 2021. Wenn du keine Änderungen vorgenommen hast (Optionen, Tarif, Zugaben wie ein Endgerät), sollte der Vertrag sich nicht automatisch um ein Jahr verlängern, da das Gesetz auch für Altverträge gilt.

Am besten wendest du dich direkt an deinen Anbieter um dies zu klären. Dort sollte man dir ja sagen können warum der Vertrag bis 30. Januar 2024 laufen soll.

Es grüßt Wiebke S.

DerHans  11.04.2023, 17:57

Das betrifft nur die automatische Verlängerung. Wenn der Vertrag von vorne herein mit einer festen Laufzeit vereinbart war, bleibt das auch so.