O2 Guthaben?
Hallo, ich habe aufgrund einer längeren Störung ein Guthaben als Entschädigung von O2 erhalten.
Mein Vertrag läuft bald aus, und ich bin unsicher, ob ich verlängern möchte, da der Vertrag künftig zu teuer wird. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass das Guthaben verfällt, falls ich nicht verlängere, da es sich ja um eine Kulanzzahlung handelt.
Was passiert mit dem Guthaben, wenn der Vertrag gekündigt wird?
Ich werde mich zu gegebener Zeit beim Kundenservice informieren, falls ich anderweitig keine Antwort finden kann – allerdings erst gegen Ende der Vertragslaufzeit.
1 Antwort
Das Guthaben wird dir normalerweise mit der nächsten Monatsabrechnung verrechnet, du zahlst dann also weniger mit der nächsten Abrechnung, dann wäre es abgegolten. Es kann also nicht verfallen.
Da musst du dich mal bei O2 erkundigen was dann passiert. Bei Prepaidverträgen wird überschüssiges Guthaben nach Kündigung ausbezahlt, das sollte dann im Kündigungsschreiben von dir mit angegeben werden. Ich vermute mal, dass das auch bei Festverträgen so ist, aber da solltest du dich vorher kundig machen.
Vielen Dank für deine Antwort. Das Guthaben würde bis zur Kündigung nicht abgegolten, auch wenn es mit der Monatsabrechnung verrechnet wird. Deshalb frage ich ja :)