Handyvertrag?
Ich habe vor zwei Jahren per Vertrag Mobiledaten für zwei Jahre gekriegt. Dafür haben wir monatlich bezahlt, jedoch sollte vor einem Monat mein Vertrag abgeschlossen sein bzw ablaufen. Ich habe jedoch nicht gekündigt. Jetzt wollte ich fragen, ob mein Vertrag dann automatisch verlängert wurde oder gekündigt? Ich weiß, dass bei anderen Anbietern der Vertrag automa verlängert wird, jedoch wie ist es bei freenet?
6 Antworten
Ein Mobilfunkvertrag läuft nicht ab, solange du nicht kündigst. Die zwei Jahre waren deine Mindestvertragslaufzeit. Wenn die rum ist, läuft der Vertrag einfach auf unbestimmte Zeit weiter und du kannst monatlich kündigen.
Es kann aber sein, dass ein eingeräumter Rabatt nur für die Mindestlaufzeit gilt und der Vertrag nach zwei Jahren teurer wird, wenn dieser Rabatt wegfällt. Dann kannst du entweder einen neuen Rabatt aushandeln, wofür du dich oft wieder für zwei weitere Jahre binden musst oder du suchst dir was neues und kündigst.
Verträge mit automatischer Kündigung sind äußerst selten. Schau ins freenet-Kundencenter - dort siehst Du, ob und wann sich Dein Vertrag verlängert. Außerdem sollte sich dort auch ein Kündigungsbutton befinden, mit dem Du den Vertrag bequem kündigen kannst. Der ist ja mittlerweile vorgeschrieben.
Der Vertrag verlängert sich automatisch um 1 Monat, bis du kündigst. Je nach Vertrag kann der Preis nach der Mindestlaufzeit zudem deutlich steigen
Auf deiner Telefonrechnung steht genau drauf, zu welchem Zeitpunkt du den Vertrag kündigen kannst.
Monatlich kannst du den Vertrag kündigen.
Gewöhnlich kannst du einen Handyvertrag nach Ablauf der Mindestvetragslaufzeit monatlich kündigen.