Nur noch einen Monat Kündigungsfrist bei der Telekom?

2 Antworten

Hallo Melanie123455, die Laufzeit bis zum Januar 2023 deutet darauf hin, dass du im Januar 2021 eine Änderung am Vertrag vorgenommen hast, vermutlich ein Tarifupdate. Dann ist eine neue Vertragslaufzeit aktiv geworden. Ansonsten ist die Aussage nämlich richtig: Wenn du deine Mindestvertragslaufzeit erfüllt hast und keine Änderung vornimmst oder eine Rückgewinnungsangebot annimmst, ist nach zwei Jahren die monatliche Kündigung möglich.

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Melanie123455
Fragesteller

Eine Änderung habe ich im Vertrag nicht vorgenommen. Ich habe beide Verträge seit 2019 einfach so gelassen wie sie waren.

Telekomhilft  05.03.2022, 10:29
@Melanie123455

Ist auch heil angekommen. ;-)

Wir nehmen uns der Sache an und melden uns.

Viele Grüße Daniel H.

Die Verlängerung tritt automatisch in Kraft, auch ohne Unterschrift. Aber der Herr am Telefon hat recht. Die Kündigungsfrist beträgt nur noch 1 Monat bis zum Ende des Monats. Also du kannst jeden Monat kündigen und bist im nächsten Monat dann aus dem Vertrag raus.

Melanie123455
Fragesteller

okay also das was in der App steht stimmt dann einfach nicht? Weil die zeigt mir jeweils eine Verlängerung von einem Jahr an? und die sind auch erst in diesem jahr anscheinend verlängert worden.

UnknownIdent816  04.03.2022, 19:32
@Melanie123455

Ja, das was in der App steht stimmt nicht. Kannst ja auch noch mal nachfragen wenn du Sicherheit haben willst.