Kündigungsfrist Telekom Magenta TV Internet + Festnetz Vertrag - jetzt kündigen!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Koston85,

Da die Kündigungsfrist 4 Wochen vor Vertragsende beträgt, musst du heute noch die Kündigung einstellen. Das ist also vollkommen korrekt.

Und als Datum kannst du frühestens den 3. wählen, da morgen ein Feiertag ist.

Gruß, Kai M.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Koston85
Fragesteller

Danke, habe jetzt zum 1. Mai gekündigt. Ich verstehe folgendes nicht: es ist ja Mindestvertragslaufzeit bis zum 1. Mai. Wenn ich jetzt den 3.4 wählen würde. Wäre dann der Anschluss ab dem 3. bzw. mit 3,4 Tagen Verzug dann nicht mehr nutzbar?

Telekomhilft  01.04.2021, 14:47
@Koston85

Nein, der Vertrag wäre dennoch bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit aktiv gewesen.

Gruß, Kai M.

Koston85
Fragesteller
@Telekomhilft

Die Geräte muss ich ja extra kündigen. Das mach ich dann sinnvollerweise am 30.4. , oder?

Telekomhilft  01.04.2021, 15:47
@Koston85

Ohne die Situation genau zu kennen: Generell ist es sinnvoll, die Geräte genauso lange zu nutzen wie den Vertrag. Von daher denke ich, sollten die Kündigungen der Geräte auch zum Ende der Vertrags erfolgen.

Gruß, Kai M.

du kündigst zum 01.05.

die kündigung dafür muss aber heute eingehen.