Kann ich Gigacube Vertrag sofort kündigen (mit 3 Monate Kündigungsfrist)?

3 Antworten

"Oder kann ich nur zum Vertragsende kündigen(was dann theoretisch der 28.03.22 wäre)" Nur zum Vertragsende - d.h. nach jeden 12 Monaten sozusagen. Du musst aber 3 Monate vor diesem Datum die Kündigung einsenden, damit sie für dieses Laufzeitjahr berücksichtigt wird

Payndoo
Fragesteller

Also kann ich jetzt dieses Jahr nicht mehr kündigen? Gibt es da irgendeinen anderen Weg?

LePetitGateau  16.05.2021, 14:10
@Payndoo

Nein (bzw. Kündigung kannst du schon jetzt schicken, aber fürs nächste Jahr) und "Nett nachfragen, aber ein Recht hast du nicht darauf"

dann verlängert der Vertrag sich um weitere 12 Monate

Hast du doch selbst geschrieben, das kannst du jetzt nicht einfach außen vor lassen.

Du kommst zum Ablauf der Jahresfrist heraus, wenn du rechtzeitig 3 Monate vorher kündigst. Also am besten noch vor Weihnachten kündigen. Kannst du auch sofort machen, wirksam ist das dann zum Endde März 2022.

Kündigungsbestätigung mit dem Kündigungsschreiben anfordern und vor allem aufbewahren. Wenn man lange im Voraus kündigt, wird das gerne mal "vergessen" und dann brauchst du einen Nachweis.

Schreib doch einfach, auf den nächstmöglichen Termin.

Den Brief kannst ja jetzt schon senden ;)