Internet kündigungsfrist?

2 Antworten

Wenn der Vertrag sich am 21. Januar 2023 automatisch verlaengert hat, kannst du jetzt jederzeit mit einmonatiger Frist zu jedem beliebigen Kalendertag kuendigen (nicht nur zum Monatsende).

Das gilt aber wirklich nur, wenn der Vertrag sich tatsaechlich automatisch verlaengert hat und nicht auch, wenn du an der Verlaengerung aktiv mitgewirkt hast (also z.B. den Tarif gewechselt oder ein neues Handy bekommen hast).

Andrea453  13.09.2023, 11:00

Wüsste jemand, wie sich das mit Verträgen verhält die z.B: 2018 geschlossen wurden?

DerCaveman  13.09.2023, 12:09
@Andrea453

Bei Telekommunikationsvertraegen gilt das auch fuer Altvertraege, bei allen anderen aber nicht.

Das heist wenn die Vertragslaufzeit zuende ist kannst du jeden monat kündigen

whysobroke
Fragesteller

Das heißt wenn ich jetzt kündige endet der Vertrag automatisch zu Januar 2024? Kann übrigens niemanden 1&1 empfehlen 😄

whysobroke
Fragesteller
@Gustaf31

Danke. War mir da jetzt nicht 100%sicher weil Handy Verträge ja neuerdings auch monatlich kündbar sind und ich dem neuen Anbieter ja den Vertragsbeginn mitteilen muss