Wie bekommt man Bescheid, dass mein Datenvolumen (Handyvertrag.de) aufgebraucht ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

bei Android kannst du eine Benachrichtigung einstellen, die dir sagt wann ein gewisser Wert erreciht wurde. Bei IOS weiß ich nicht ob du das selbe machen kannst, aber du kannst ein Limit vom Datenvolumen setzen:

Android: Einstellungen, Verbindungen, Datennutzung, Mobildatennutzung und dort kannst du eine Warnung einrichten bei soviel GB wie du willst.

IOS: Einstellungen, Mobile Netze und dann unter Thema Mobile Daten. Aktueller Zeitraum sagt dir, wieviel Datenvolumen schon aufgebraucht wurde. Drunter kann man den Apps auch die Berechtigung entziehen auf das Datenvolumen zuzugreifen.

Patrick38298
Fragesteller

Hallo, aber bei IOS steht bei aktueller Zeitraum, bei mir 180GB aber ich habe nur 15GB im Monat. Wie kann ich das richtig einstellen für immer jeweils einen Monat?

TheDoessler623  11.05.2023, 14:15
@Patrick38298

Auf der selben Seite müsste Statistiken zurücksetzen sein. Dann steht alles wieder bei 0. Mach das am Anfang vom Monatlichen Datenvolumen dann hast du ein ziemlich genaues Ergebnis was dein Verbrauch angeht

Patrick38298
Fragesteller
@TheDoessler623

danke. Wissen Sie vielleicht auch wie ich sehen kann, an welchem Tag ein neuer Anfang von monatlichem Datenvolumen beginnt?

TheDoessler623  11.05.2023, 15:09
@Patrick38298

Das kommt auf den Vertrag an. In der Regel beginnt das monatliche Datenvolumen am Tag des Vertragsabschlusses oder am ersten Tag des Monats, je nachdem, was in Ihrem Vertrag oder Tarifvereinbarung angegeben ist.
Das kann logischerweise im Vertrag oder auf der Webseite bzw. Kundenportal vom Anbieter nachgelesen werden. Alternativ kann man den Support anrufen