Vodafone eSIM - wie läuft die Umstellung ab bei Wechsel von normaler SIM-Karte?

1 Antwort

Hallo,

die Esim wird per Email als Code/QR Code unmittelbar nach der Umstellung zugeschickt.

Sobald die Esim aktiviert ist, wird die physische Sim Karte deaktiviert.

Sprich es macht Sinn, die Esim erst zu aktivieren, sobald du das neue Handy hast. Die Aktivierung/ Unstellung auf Esim geht normaler Weise auch Recht flott, innerhalb einer halben Stunde sollte die Esim aktiviert und einsatzbereit sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung