Wie aktiviere ich eine SIM-Karte bei der Telekom?

1 Antwort

Hallo alegra23,

ich bin mir nicht ganz sicher, was du genau möchtest.

Willst du einfach nur von eSIM auf klassische SIM-Karte umstellen und deinen Tarif und deine Mobilfunknummer behalten? Dann senden wir dir eine neue SIM-Karte zu un du kannst diese dann online aktivieren.

Oder hast du eine neue Nummer und möchtest mit dieser die klassische SIM-Karte nutzen?

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
alegra23
Fragesteller

Ich habe eine neue Nummer, bei der ich die SIM-Karte aktivieren möchte

Telekomhilft  22.08.2023, 22:29
@alegra23

Dann bekommst du die SIM-Karte vom neuen Vertrag ja noch zugeschickt. Wenn du eine komplett neue Nummer bekommen hast, dann ist diese schon freigeschaltet. Hast du auf den neuen Vertrag eine Rufnummer portiert, also von einem anderen Anbieter mitgenommen, dann kannst du die SIM-Karte erst zum Portierungstermin nutzen. Viele Grüße Rebekka H.