Telekom MultiSIM/iPhone eSIM: Anrufe auf einer SIM deaktivieren?

1 Antwort

Hallo hund2007,

wenn du an deinem Vertrag mehrere SIM-Karten betreibst, also z.B. eine MultiSIM, kannst du die Telefonie-Funktion auf dieser Karte oder diesem eSIM-Profil im Kundencenter deaktivieren. Einfach auf telekom.de oben rechts einloggen, auf den Mobilfunkvertrag klicken, in den Bereich "Meine SIM-Karten" wechselt und den kleinen Schieber bei "Telefonie" entsprechend umlegen.

Die SMS-Funktion ist generell nur auf einer SIM-Karte aktiv. Einfach über die Karte, die für die SMS-Funktion gedacht ist, den GSM-Code *222# eingeben.

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
hund2007
Fragesteller

Wenn ich das deaktiviere klingelt das jeweilige Handy auch nicht mehr wenn ein Anruf auf die Vertragsrufnummer kommt, richtig?

Telekomhilft  02.07.2021, 09:05
@hund2007

Dann werden Anrufe nicht mehr auf die besagte Karte geleitet. Ja, dann klingelt das Handy, bei dem die jeweilige Karte eingelegt bzw. das eSIM-Profil installiert ist, nicht mehr. :-)

Viele Grüße Daniel H.

hund2007
Fragesteller
@Telekomhilft

Vielen Dank!!
Sorry wenn die Nachfrage etwas doof klang, wollte es nur ganz genau wissen :D