Was passiert mit eSIM, wenn ich eine neue SIM Karte einfüge?

3 Antworten

Ich habe mir vor ein paar Wochen mehrere esim‘s übers Internet fürs Ausland gekauft. Die musste ich einfach aktivieren sprich deaktivieren wann ich dazu Lust hatte. Mein normaler Vertrag lief einfach weiter oder ich konnte den ausschalten. Ich weiß nicht ob ich dir damit geholfen habe.

qwerty687  19.02.2025, 21:05

Genau! eSIMs kannst du einfach aktivieren/deaktivieren, während dein normaler Vertrag weiterläuft. So hast du flexibel Internet im Ausland, ohne Roaming-Kosten. Kein SIM-Wechsel nötig! 🚀

Siggi5180 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 09:26

Das war nicht zufällig für Neuseeland?

Marinaa7777  15.01.2025, 10:00
@Siggi5180

nein das war für Bosnien Montenegro und Albanien, aber über efoxsim gibt es viele Möglichkeiten

Da passiert nichts. Oft kannst du sogar die reguläre SIM-Karte zusammen mit der eSIM benutzen.

Edit: Ob es sich um eine neuseeländische SIM handelt, spielt hier übrigens keine Rolle. Meine Empfehlung ist jedoch, die eSIM zu deaktivieren, weil ansonsten dennoch Roaming-Gebühren entstehen können (ist mir mal passiert).

Siggi5180 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 10:14

Weißt du auch, ob ich, wenn ich meine deutsche sim deaktiviere, trotzdem noch mein WhatsApp der deutschen Mobilfunknummer benutzen kann?

Eigentlich ist eine eSIM nix anderes, als eine SIM, nur der kleine Computer, der in einer SIM-Karte steckt, ist einfach im Handy selbst verbaut. Also nix anderes, als hättest du zwei physische SIM drin.