Fragen zur eSim im IPhone 12?

4 Antworten

  • geht bei der eSim im iPhone 12 Prepaid, wenn die Haupt-SIM Vertrag ist?

Dem iPhone ist völlig egal, ob die SIM oder eSIM eine Vertragskarte oder eine Prepaidkarte ist.

  • kann man da ein zweites WhatsApp Profil generieren?

Das Problem ist eher, dass du keine zwei Installationen WhatsApp gleichzeitig haben kannst. Höchstens WhatsApp und WhatsApp Business. Das ginge.

  • kann man flexibel zwischen beiden Nummern umher switchen?

Die sind gleichzeitig aktiv. Ist der Sinn und Zweck von MultiSIM.

  • ist es möglich Anrufe und WhatsApps zu unterdrücken, wenn man gerade die Haupt-SIM nutzt?

Keine Ahnung, was das mit der SIM zu tun hat. Benachrichtigungen für beides kannst du in den Einstellungen deaktivieren wenn du das willst.

Wenn ich die eSIM nicht explizit anwähle, soll davon überhaupt nichts zu sehen sein.

Das ist nicht Sinn und Zweck. Kannst aber natürlich jedes Mal in den Einstellungen die eSIM deaktivieren und wieder aktivieren...

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)

Ja es ist ganz normal wie auch bei 2 physischen SIM Karten, du kannst wechseln oder SIM Karten auswählen. z.B. SIM 2 für Daten und SIM 1 für ausgehende Anrufe. Anrufe, SMS kannst du von beiden gleichzeitig empfangen. WhatsApp geht glaube ich nur auf eine Nummer, weil ja nur eine App auf dem Smartphone ist. SIM Karten kannst du auch deaktivieren.

Wie die SIM bezahlt wird, ist dem Gerät egal.

Ja, kann man, indem man zusätzlich WhatsApp Business installiert.

Ja, bei jedem Anruf/SMS.

Man nutzt immer beide SIMs. Du kannst Benachrichtigungen/Anrufe von WhatsApp oder WhatsApp Business ausschalten.

Ziel ist die unabhängige Nutzung beider SIM-Karten. Wie zwei separate Handys.
Wenn ich die eSIM nicht explizit anwähle, soll davon überhaupt nichts zu sehen sein.

Die werden immer beide genutzt, es sei denn du schaltest eine jedes Mal aus. Das hat aber keinen Einfluss auf WhatsApp, denn WhatsApp funktioniert über das Internet und hat mit der SIM nichts zu tun.

Nur sehr wenige Prepaidkarten bieten eine eSim an.