Internet in Tansania?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

w-Lan hast du evtl in großen Hotels und am Airport

ansonsten läuft dort alles über das Telefonnetz. Du brauchst aber eine tansanische Sim-card (Halotell, Vodacom etc)

die kosten ca 2 e, kannst Du aber als Europäer schwer anmelden wegen Pass, Bild etc etc. Am besten Du leihst dir eine sim.card oder findest jemand, der sie für dich anmeldet. nach drei Monaten verfällt die sim-card wieder, wenn sie solange nicht benutzt wurde.

für 2 euro kannst du dann ein bando laden mit z.B. 90 gesprächsminuten, 120 sms (die nicht nach Deutschland verschickt werden können!) und 2 GB internet. Mir reicht das immer dicke für Whatsapp und auch Bilder. Du musst bei deinem handy dann W-Lan aus stellen und mobildata on. auf Video solltest du verzichten oder du musst alle 2,3 Tage nachladen