Usa handy und Deutsche sim karte?

3 Antworten

Vorweg: Nicht vergessen dass bei der Einfuhr Steuern und Zollgebühren anfallen, da kann es schnell sein, dass aus dem vermeintlichen Schnäppchen ein teures Vergnügen wird.

Rein technisch sollte ein in den USA erworbenes aktuelles iPhone aber auch mit europäischen Netzen kompatibel sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde davor abraten. In Deutschland gibt es LTE Frequenzen die ist in den USA nicht gibt. Auf unserer Erde Ist nichts einheitlich genormt. Das gleiche trifft auch für Handys aus dem asiatischen Raum zu. Z.B. LTE Kanal 20, 800MHz

Das ist nicht sicher, kann aber bestimmt auch konfiguriert werden. Ich hatte ein Doogee X6, ( in Deutschland gekauft) und doch war es für die USA konfiguriert. Da gibt es über eine "Telefonnummer" , die aber keine ist, einen Zugang zu geheimen Einstellungen.