Deutsches Handy in den USA nutzen?

4 Antworten

Fast alle Handys können auch in den USA genutzt werden, wenn sie (und deine Simkarte) „VOLTE“ unterstützen. Deine deutsche Simkarte funktioniert auch, aber die Preise sind sehr hoch: 1 Minute ein Gespräch annehmen kostet bis zu 2 Euro, eine abgehende Minute bis 4 Euro, und Internet bis 16 Euro pro MB. Eine Aldi Talk Prepaidkarte ist mit 99 Cent pro Minute oder MB Datenverkehr am billigsten.

Für eine US Simkarte unbegrenzt und alles dabei musst du $100 rechnen.

30$ pro Monat musst du für einen normalen Mobilfunkvertrag rechnen.

Das ist für die USA die Gebühr, hauptsächlich zum Telefonieren und begrenzte Daten.

Wenn dir das zu teuer ist, dann nimm nur Telefonie und nutze ausschließlich Wifi, was es quasi flächendeckend kostenlos gibt. Gerade wenn du eine Sprachschule besuchst.

Flugmodus einschalten und alles über Wifi machen.

Das funktioniert mit jedem deutschen Handy ganz gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Handy funktioniert auch in USA. Bei amazon bekommst du eine SIM Karte für USA mit Gesprächs und Datenvolumen

Das würde ja Roaming sinnlos machen, wenn man ne extra SIM bräuchte.

jofischi  28.02.2022, 17:38

Wer genügend Knete hat, der nutzt natürlich Roaming auch außerhalb der EU

ST4RSCRE4M  28.02.2022, 18:19
@jofischi

Der Fragesteller meinte bestimmt die Brandings was Firmware betrifft..