Funktioniert Samsung Handy mit Region-Lock in Australien?

2 Antworten

Verwenden kannst du das Handy auf jeden Fall mit einer europäischen SIM-Karte in Australien, nur halt nicht mit einer Australischen. Das funktioniert nur wenn du hier 5 Minuten (muss auch nicht am Stück sein) telefoniert hast. Dann ist die Sperre deaktiviert und du solltest dein Gerät auch in Australien verwenden können, auch mit einer SIM-Karte von einem dortigen Anbieter!

Hallo Unkreativ9O,

ja, wenn die entsprechenden Kritierien erfüllt sind (bis Juli bin ich da ganz optimistisch ;) ), kannst Du eine beliebige Karte eines beliebigen Betreibers einsetzen und nutzen.

Der Nutzung in Australien steht mit dem Gerät dann also nichts entgegen.

Gruß,

Lars

Eli4ss  26.01.2016, 18:09

was meinst du mit bis juli? dauert die Freischaltung der imei nummer/ das handy ein paar Monate?

o2Hilfe  27.01.2016, 08:32
@Eli4ss

Du schreibst doch selber, dass du im Juli nach Australien gehst. ;) Bis dahin wirst du das Handy sicherlich ausreichend genutzt haben, dass es freigeschaltet ist.