Türkische Sim in deutsches Handy geht das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Einsatzdauer einer türkischen Simkarte in einem ausländischem Handy ist begrenzt. Wenn man das zulange macht und das Handy bei der Einreise nicht angemeldet wird, kann das Handy in der Türkei gesperrt werden.

Yorkannn
Fragesteller

Das wollte ich wissen danke

Yorkannn
Fragesteller

Wissen Sie vielleicht wie viel eine Anmeldung des Handys in der Türkei kostet hab mal gelesen 50 Lira also zur Zeit 5 Euro

deutsches handy? iphone ist nicht deutsch aber aufjedenfall bin ich einfach mit meinem handy zum vodafone laden gegangen und hatte direkt die sim karte und konnte sie benutzen

User35871  23.05.2021, 11:20

also ja das geht

Hallo Yorkannn,

solange das Mobiltelefon, welches du nutzen möchtest, SIM-Lock-frei ist und deine SIM-Karte dort hineinpasst, solltest du keine Probleme haben.

Smartphones selber werden ja nicht an einzelne Länder "gekoppelt". Höchstens der jeweilige Tarif, den du über die SIM-Karte beziehst, kann hier in Deutschland andere Kosten verursachen. Diesbezüglich müsstest du einfach mal deinen Anbieter fragen.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Muss man das Handy zuerst für die Türkei eröffnen

Was verstehst du darunter?
Solange das Smartphone Simlockfrei ist und die Funkstandards unterstützt funktioniert ein Simwechsel problemlos.