Hi,

ich mache zurzeit so ein Prakitkum und es ist egal ob man diesen Beruf ausführen möchte oder nicht. Es geht darum praktische Erfahrungen in einem sozialen Beruf zu erhalten, nicht mehr und nicht weniger.

Grüße, Immortalitas

...zur Antwort

Hi,

du bist erst 13 Jahre alt. Du hast noch einige Jahre um die 1,80m zu erreichen. Es kann auch gut sein, dass du erst mit 21 Jahren komplett ausgewachsen bist. Also, hab geduld.

Grüße, Immortalitas

...zur Antwort

Hi,

wenn du am Ende des Schuljahres die Noten nicht ausgebessert hast, wirst du durchfallen. Es gäbe natürlich auch die Möglichkeit des "Vorrücken auf Probe". Damit kommst du in die nächste Jahrgangsstufe, musst dich aber in jenen Fächern, auf eine 3 verbessern. Zumindest war das bei mir der Fall.

Bis zum Ende des Schuljahres wirst du allerdings in deiner aktuellen Jahrgangsstufe bleiben. Also keine Sorge.

Grüße, Immortalitas

...zur Antwort

Hey,

ich empfehle das schlichte Fünf gegen Willy. Wenn er dabei keinen Orgasmus hat, stimmt irgendwas mit ihm nicht.

Grüße, Immortalitas

...zur Antwort

Hey Maya,

ich kenne das selbst. Ich vermute, dass das eine Phase der Pubertät ist. Das legt sich sicherlich bald wieder. Hab einfach Geduld und versuch es so gut wie möglich zu ertragen. Ich meine, deine Mutter will dir ja sicherlich nichts böses, oder?

Grüße, Immortalitas

...zur Antwort

Hey Schalenfrucht,

ja das Tattoo "dehnt" sich mit der Haut mit. Du brauchst dir keinerlei Sorgen zu machen. Du kannst auch einen Tätowierer fragen, er wird dir das gleiche sagen.

Grüße, Immortalitas-T

...zur Antwort

Hey Captain,

es hat doch nichts damit zu tun, dass sie 18 ist. Wenn du reif genug bist und du ihrem Typ entsprichst und dich nicht gerade all zu dumm anstellst, dann könnte das doch etwas werden. Versuch einfach mal mehr über sie zu erfahren und zwar Sachen, welche etwas privater sind. Nicht gerade Körbchengröße, sondern ihre Wünsche und Träume und das ganze Zeug.

Lass dich von dem, in meinen Augen geringem, Altersunterschied nicht einschüchtern.

Grüße, Immortalitas-T

...zur Antwort

Hi,

Die 11. Klasse der FOS in Bayern baut auf deiner Mittleren Reife ab. Ich komme dieses Schuljahr in die 12. Klasse und spreche daher aus Erfahrung. Du wirst mit einer 2 in Mathe und einer 2 in Physik gut überleben. Ein neues Fach wirst du dazu bekommen, welches Technologie heißt. (Glaube ich zumindest - habe selber Sozialwesen, aber einige Freunde haben Technik)

Englisch und Deutsch sind in der 11. nicht all zu schwer. Mit ein wenig Arbeit wirst du eine zwei, oder drei schaffen. Du wirst nicht viel neues dazulernen in diesen beiden Sprachen.

Die FOS ist nur so schwer, wie du sie dir machst. Das heißt, wenn du lernst, wirst du es gut überleben. Für eine 1 in allen Prüfungsfächern wirst du viel lernen müssen, aber das ist ein machbares Ziel.

Wünsche dir viel Erfolg im kommenden Schuljahr.

Grüße, Immortalitas-K

...zur Antwort

Hey hala,

wenn du in der 9. Klasse einen Notendurchschnitt von 1,8 hattest, brauchst du dir keinerlei Sorgen zu machen, dass du es nicht schaffst. Lern einfach so weiter, wie du es bis jetzt getan hast und du kannst deinen Schnitt vermutlich auf 2,0 halten. Falls dir das zu wenig ist, musst du mehr üben, wie z.B. in Mathematik. Dort musst du die Abschlussprüfungsaufgaben einfach immer wieder neu lösen und irgendwann, ist es für dich Routine was du zu tun hast.

Viel Erfolg in der 10. Klasse.

Grüße, Immortalitas-T

...zur Antwort

Hey Lsee,

also meiner Meinung nach, muss man sich nicht Lieben um eine Beziehung einzugen. Ich finde, dass eine Beziehung anfangs dafür da ist, sich noch besser kennenzulernen und sich Lieben zu lernen. Wenn du dir sicher bist, dass er kein A**chloch ist, dann lasse dich darauf ein.

Grüße, Immortalitas-T

...zur Antwort

Hey LeMe,

wie bsraa schon sagte, jeder Mensch hat Fehler. Falls es dich wirklich so sehr Stören sollte, dass du davon psychische Probleme bekommst und dich unwohl fühlst, kannst du dir ja deine Nase, wenn du volljährig wirst, operieren lassen, was ich aber nicht empfehle, da man dann wirklich sieht, dass es künstlich ist.

Behalte einfach deine jetzige Nase. Viele Menschen finden Stupsnasen sehr süß, mich eingeschlossen.

Grüße, Immortalitas-T

...zur Antwort

Hey Mindy,

mit 16 Jahren hat man in Deutschland die Ausweispflicht, sprich, man muss seinen Ausweis immer mit sich mitführen.

Grüße, Immortalitas-T

...zur Antwort

Hi,

Erstmal eine Gegenfrage. Bist du nicht etwas zu jung um schwanger zu sein? Doch nun zu deiner Frage. Die Schwangerschaftsanzeichen werden in drei Kategorien gegliedert.

  • . Die unsicheren Zeichen, die alle kennen, sind:
  • Übelkeit und Erbrechen (insbesondere morgens)
  • Appetitstörungen, abnorme Gelüste
  • Vergrößerung und Spannungsgefühl der Brüste etc.
  • . Die wahrscheinlichen Zeichen:
  • Ausbleiben der erwarteten Menstruation
  • gynäkologische Zeichen, z. B. Veränderungen am Muttermund
  • Positiver Schwangerschaftstest (Hormonmessung, die einen HCG-Anstieg zeigt)
  • Vormilch
  • Die sicheren Zeichen:
  • Nachweis von Fruchtblase oder Embryo mittels Ultraschall ab der 5.
  • Schwangerschaftswoche (SSW)
  • Nachweis embryonaler Herztätigkeit mit der Ultraschalluntersuchung (ab 7.-8. SSW)
  • Kindsbewegungen (ab 18.-20. SSW)

Dennoch solltest du einen Arzt konsultieren, wenn du denken solltest, dass du schwanger bist.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Grüße, Immortalitas-K

...zur Antwort