Handynummer von einer Sim Karte auf eine andere kopieren?

5 Antworten

Hallo lalamalala,

du kannst die alte Mobilfunknummer nicht auf die neue SIM-Karte umschreiben, das funktioniert nicht.

Was für ein Durcheinander gibt es denn?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Jede Simkarte hat eine bestimmte Rufnummer, die du nicht ändern kannst. Du kannst aber das Adressbuch / Telegonbuch mit Namen und Rufnummern kopieren: im Adressbuchmenue auf Kopieren gehen und alle Einträge von der alten Simkarte in den Handyspeicher kopieten / verschieben. Dann sind diese Einträge im Handy und du kannst die dann mit jeder beliebigen Simkarte nutzen. Oder du kopierst / verschiebst dann die Einträge vom Handy auf die neue Simkarte.

Das eigentliche Durcheinander ist, das was deine Mutter oder du verzapft ha(s)t.

Nachträglich ist das nicht mehr möglich, da die Nummer auf den ROM Bereich des Chips geschrieben wird.

Des Weiteren stellt sich mir die Frage, was es für ein Durcheinander von Flats/Prepaid Tarifen geben soll?

Entweder habe ich einen Vertragstarif oder einen Prepaidtarif. Bei beiden ist eine Rufnummermitnahme zur neuen SIM-Karte möglich, bei Order.

Sowie, wozu die neue SIM-Karte, wenn die alte auch in das neue Handy passt.

Alles in Allem klingt das sehr eigenartig/verwirrend/unverständlich/nicht nachvollziehbar.

Die Nummer ist mit der SIM Karte verknüpft , allerdings nicht im ROM gespeichert - man kann sich jederzeit eine andere Nummer auf die SIM holen - ob man allerdings die alte Nummer vom gleichen Provider mitnehmen kann musst du mit dem Provider klären

0
@stuser19

Hmm nagut mag sein,

allerdings stellt sich mir die Frage (vermutlich auch anderen), warum die Provider immer einen Terz machen bzgl. der Rufnummermitnahme.

Vermutlich handelt es sich beim Speicherbereich der Nummer sogar um EPROM.

Alles in allem wird hier lediglich mal wieder versucht, einen minimalen Aufwand hochgradig zu vergüten ;)

0

Von Standard-Sim-Karte auf Micro-Karte, bekommt man neuen PIN?

Meine Frage ist, wenn man eine neue Sim-Karte in einer anderen Größe braucht, auch einen neuen PIN und PUK erhält oder bleibt dieser gleich? Übrigens habe eine normale Prepaid-Karte und bin bei Mobilcom-Debitel. Und wird die neue Karte dann irgendwann freigeschaltet oder ist sie das schon?

...zur Frage

Neue Nummer + Sim Karte, mit Alter Sim und alter Nummer alte Nachrichten lesen? [WHATSAPP]

Hallo Community Ich habe eine neue Sim Karte und somit auch eine Neue Nummer bei neuen Anbieter. Das Handy ist das selbe. Meine alte Nummer war ein Prepaid Vertrag, also die Sim Karte funktioniert noch... Nun habe ich 'Angst' : Wenn ich meinem Vater meine alte Sim Karte gebe, er sie in sein Handy steckt (er hat auch Whatsapp installiert), müsste doch die Meldung kommen das eine neue Nummer benutzt wird. Wenn er das bestätigt, ist er dann in meinem Account und kann alle meine Alten Nachrichten lesen ? Bitte um Rückmeldung, sehr wichtig. Wenn es so ist, was kann ich machen um die Nachrichten zu löschen, außer die Sim zu sperren, so dass ich die Nachrichten auf meiner jetzigen Nummer behalte ? Vielen Dank für eure Antworten :-)

...zur Frage

Prepaid Startguthaben

Brauche bis Nächsten Monat eine neue Sim Karte. Werde mir eine Prepaid Karte von Vodafone bestellen. Meine Frage ist bei einer bestellten Sim Karte Startguthaben mit dabei????

...zur Frage

ich habe ein vodafone Vetrag , nun ist meine Sim Karte Defekt, habe eine neue bei Vodafone bestellt aber vergesen zu fragen ob ich die alte Handy Nr. behalte.?

Hallo, ich habe ein Handy Vertrag bei vodafone. nun ist meine Sim Karte Defekt. habe bei Vodafone eine neue bestellt aber vergessen zu fragen ob die Handy nr. die gleiche bleibt? Weiß das jemand von euch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?