Nach welcher Zeit der nichtbenutzung werden Telekom PrePaid Nummern gelöscht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo letsfishhd,

generell ist es so, dass man die Prepaid-Karte alle 23 Monate aufladen muss, um eine neue Gültigkeit für diese zu erhalten.

Ich kann jetzt nicht rauslesen, wie lange die letzte Aufladung her ist. Eventuell können wir die SIM-Karte noch einmal reaktivieren.

Du selbst wirst allerdings keinen Erfolg im Telekom Shop haben, da die Karte nicht auf deinen Namen läuft, das müsste dann dein Vater machen. Oder ihr lasst uns die Daten einmal zukommen über unser Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true, dann schauen wir uns das einmal an.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Du musst alle 24 Monate mindestens 5 Euro aufladen. Es empfiehlt sich, alle paar Monate einen Anruf oder SMS zu tätigen (um eine regelmässige Nutzung darzustellen) und: wenn die Mailbox nicht alle 2 - 3 Monate genutzt wird, kann sie abgeschaltet werden.

Du benötigst die PUK 1 und vllt 2 um die Sim neu zu bekommen.