WhatsApp: Wenn jemand die gleiche Nummer aufm anderen gerät hat?

6 Antworten

WA ist nur auf die Rufnummer bezogen und auf der SIM werden keine Chats gespeichert

wenn dein Handy dasselbe bleibt, dann kannst du in den Einstellungen von WA gleich auf deine neue Nummer ändern, dann legst du die neue SIM ein und dein WA ist ab sofort mit deiner neuen Nummer verknüpft

deinen Kontakten solltest du schon mitteilen, das du eine neue Nummer hast, denn sonst glauben diese, das deine alte SIM immer noch du bist ;)

https://www.whatsapp.com/faq/de/general/20971798

WhatsApp synchronisiert im Normalfall regelmäßig deine Chats als Backup. Somit wäre es der Fall, dass, wenn dein Freund deine Sim-Karte mit Whatsapp nutzt er auch die Chats wieder angezeigt bekommt.

Was du dagegen tun kannst: Da gibts 2 Optionen. Du kannst zum einen einfach WhatsApp von deiner Nummer löschen in den WhatsApp optionen. Dann sind deine Chats für immer weg.

Du kannst allerdings auch bei WhatsApp deine "Rufnummer ändern". Dann werden die Chats deiner neuen Nummer zugeschrieben und die alte Nummer wird aus dem Verzeichnis gelöscht

Er dürfte die Chats (es sei denn er importiert sie) eigentlich nicht sehen.

Allerdings kann es sein, dass deine Kontakte ihn anschreiben, wenn sie nicht wissen, dass das jetzt nicht mehr deine Nummer ist.

die chats sieht er nicht aber deine freunde denken dann evtl er sei du wenn sie sehen dass die nummer (mit deinem namen) online ist

Ich war mir ziemlich sicher, dass es bei WhatsApp eine "Nummer ändern" Funktion gibt...