Neuer nummer Kontakte vorher löschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Whatsapp ist zwar mit Deiner jetzigen Nummer verknüpft, aber gespeichert wird nur im Handy (also dem Speicher vom Gerät) oder, wenn eingestellt, in Google Drive.

Kontakte sind nur im Handy gespeichert und, wenn erstellt, in einem Backup. Da musst Du selbst alle, die Deine Nummer haben sollen auch selbst informieren!

Bei Whatsapp solltest Du rechtzeitig im Whatsapp zur neuen Rufnummer umziehen, damit werden auch alle durch Whatsapp informiert.

Begriffe bitte selbst in Wikipedia, Lexikon oder bei Google nachschlagen

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Du kannst Dein WhatsApp-Konto auch auf die neue Nummer umziehen. Selbiges gilt auch für die Kontakte.

M346x
Fragesteller

Sind die Kontakte und chats dann nicht mehr auf der alten Nummer ?

Neugier2022  30.01.2022, 21:43
@M346x

Dein WhatsAPP-Konto kann meines Wissens nach nur an eine Nummer gebunden werden (SMS-Verifikation). Deine Kontakte werden im Telefonbuch gepflegt oder ggfs. auf der SIM-Karte. In der Telefonbuch-App sind sie mit einem Apple-ID- oder Google-Konto verbunden. Solange Du das auf dem neuen Telefon verwendest, synchronisierst Du auch die Kontakte auf diesem Weg.

Willst Du das alte Gerät komplett löschen, hilft ein Reset auf Werkseinstellungen. Das würde ich aber erst nach Übertragung auf das neue Gerät machen.

Du kannst in WhatsApp die Nummer wechseln Funktion nutzen, und all deinen Chats und Gruppen mitnehmen.