Sind alle meine Kontakte gelöscht, wenn ich WhatsApp lösche und wieder neu installiere?

9 Antworten

Normalerweise schon, die Kontakte aufjeden Fall, da diese auf dem Smartphone gespeichert sind und nicht unter Whatsapp. Die Chats werden aber vermutlich verloren gehen.

Sollte kein Problem sein. Bei älteren Smartphones (z.B. Nokia N8) konnte man die Kontakte noch über wa speichern ohne dass sie automatisch zu den Telefonkontakten hinzugefügt wurden. Heute werden sie als Kontakte ganz normal im Telefonbuch gespeichert.

Da alle deine Kontakte nicht bei Whatsapp, sondern im ganz normalen Telefonbuch gespeichert sind, werden diese nach dem löschen auch noch vorhanden sein. BEi den Chats ist das etwas anders, diese werden schon gelöscht, aber das dürfte nicht das Problem sein.

LG

Ja. Deine kontakte werden noch da sein , Chats auch aber nicht alle... ich glaube von den letzten paar Tagen oder so ;)

das kannst du einstellen, der fragt dich dann ob du dein altes Konto wieder haben willst und dann drückst du auf ja und dann ist alles wieder da...