WhatsApp Nummer wechseln, WhatsApp neu installieren?

2 Antworten

Heutzutage musst du das nicht löschen und neu installieren. Es gibt unter Einstellungen, Account, Nummer ändern. Da kannst du das machen und alles bleibt gleich. Deine Kontakte erhalten dann sogar die Benachrichtigung dass du eine neue Nummer hast.

DoesGoater
Fragesteller

Okay, aber würde ich die Chats behalten wenn ich es auf meine "Deinstallier" Methode mache ?

lowad  26.08.2021, 10:47
@DoesGoater

Nein die sind dann erstmal weg.

Ich weiß auch nicht ob man die über den BackUp wieder bekommt.

DoesGoater
Fragesteller
@lowad

Okay, aber mit einem Backup, habe schon ein Google Drive Whatsapp BackUp gemacht, bleiben die Chats dann ? Also auf der "Deinstallier" Methode

Du musst dazu WhatsApp nicht unbedingt deinstallieren wenn es nicht willst du kannst in den Einstellungen unter Account deine Nummer einfach so wechseln und sogar einstellen ob und welche Kontakte von dir benachrichtigt werden sollen das du eine neue Nummer hast

DoesGoater
Fragesteller

Okay, aber würde ich die Chats behalten wenn ich es auf meine "Deinstallier" Methode mache ?