Whatsapp Videos mit speichern beim back up wenn sie schon in der Galerie sind?

1 Antwort

Wenn du es ausschaltest, verschwinden die Videos nicht.

Es ist ein reines Backup für den Fall, dass du ein neues Smartphone benötigst oder das jetzige auf Werkszustand zurück setzt.

Schaltest du das Video-Backup aus und richtest das Handy neu ein, kann WhatsApp logischerweise die Videos nicht wiederherstellen.

Solltest du die Videos bereits über andere Cloud-Dienste sichern, wäre das Backup über WhatsApp natürlich doppelt, wobei WhatsApp ja nicht nur die Videos sichert, sondern auch den Chat über den du die Videos wieder finden kannst.