WhatsApp Chats und Bilder aus den Chats von iPhone auf android Übertragung weg?

1 Antwort

Gemäß WhatsApp verbleiben die Chats auf dem alten Gerät, denn sie werden lediglich kopiert.

https://faq.whatsapp.com/1295296267926284/

Dementsprechend sollten die Chats noch auf dem alten Gerät vorhanden sein.

Du kannst diesen Schritt normalerweise wiederholen, aber dazu muss WhatsApp vom neuen Smartphone deinstalliert werden.

Hier findest du ggf. weitere Lösungsansätze: https://faq.whatsapp.com/1066696467238362/?helpref=faq_content

Damit die Übertragung neu gestartet werden kann, solltest du die SIM-Karte wieder in das iPhone einlegen. WhatsApp darf nur auf dem iPhone aktiv und verifiziert sein.

Macht zunächst nochmal ein manuelles Backup.

Dann wiederholt die Schritte zur Übertragung auf das neue Gerät (bei defekten Anschlüssen oder Kabeln empfiehlt es sich, zunachst eine funktionierende Position zu finden und dann nichts mehr anzufassen, bis es abgeschlossen ist).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung