Whatsapp?

Es steht Ich soll mich beim alten Smartphone bestätigen. Wie soll das gehen, wenn WhatsApp nicht funktioniert? Und beim alten Smartphone bin ich nämlich schon abgemeldet. Sind die Daten dann schon weg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte ich auch mal gehabt. Falls dein altes Handy noch geht, dann noch mal auf dem alten Handy in WhatsApp ein Backup erstellen, und dann auf dem neuen Handy noch mal versuchen den aktuellen Backup wiederherzustellen. Wenn es nicht geht, weil dein altes Handy kaputt ist, dann kannst du da nicht viel machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lindner12
Fragesteller

Ich bin schon am neuen Smartphone registriert. Dann geht das ja nicht mehr , oder?

Shadowgun23  02.02.2024, 18:20
@Lindner12

Doch das geht. Musst nur deine Sim Karte in dein altes Smartphone rein tun. Dann gehst du in WhatsApp rein. Dann wird dir auf dem Display in der Mitte ein kleines Fenster eingeblendet, das du dich in WhatsApp anmelden sollst. Wenn du das gemacht hast, machst du ein Backup und danach schiebst du deine Sim Karte wieder in dein neues Smartphone rein. Deinstalliere WhatsApp auf deinem neuen Smartphone und Installiere es neu. Muss man nicht, aber so habe ich es gemacht, wenn mal was nicht geklappt hat so wie bei dir.Dann machst du das, was du vorher auch gemacht hast bis Backup wiederherstellen kommt.

Lindner12
Fragesteller
@Shadowgun23

Ja, bei mir funktioniert die Verifizierung beim alten Smartphone aber nicht.

Aber alle Gruppen und Kontakte sind da, nur die Chatverläufe fehlen.

Lindner12
Fragesteller
@Shadowgun23

Es steht Ich soll mich beim alten Smartphone bestätigen. Wie soll das gehen, wenn WhatsApp nicht funktioniert? Und beim alten Smartphone bin ich nämlich schon abgemeldet. Sind die Daten dann schon weg?

Shadowgun23  02.02.2024, 20:46
@Lindner12

Du kannst mal versuchen, dein alten Smartphone mal neu zu starten. Und dann noch mal versuchen, ob du auf deinem alten Smartphone dich dann verifizieren kannst. Um dann ein Backup von deinem Chats zu machen. Falls die verifizierung gelungen ist. Meistens kannst du auch auswelchen, ob du die verifizierung per WhatsApp oder SMS machen willst. Musst du mal schauen, ob es bei dir steht. Bei mir hatte es mit WhatsApp verifizieren auch nicht geklappt aber SMS wiederum schon.

Dein letzter Backup scheint fehlerhaft gewesen zu sein

Tippe auf letzter Backup, ich bezweifle das du viele Narchichten dadurch verlieren wirst

Lindner12
Fragesteller

Da gibt es kein anderes Back Up. Was soll ich jetzt machen?

Pieek  02.02.2024, 18:03
@Lindner12

Lege in deinem alten handy deine sim karte ein

Geh auf whatsapp und mach ein erneutes Backup. Vielleicht funktioniert das 🤷

Lindner12
Fragesteller
@Pieek

Ich komm in das WhatsApp vom alten Telefon nicht rein...

Pieek  02.02.2024, 18:11
@Lindner12

Whatsapp auf dem neuen Handy neu installieren vielleicht

Sonst gäbe es keine Möglichkeiten mehr. Sonst könnte es vielleicht noch etwas bringen den Support von whatsapp zu kontaktieren

Lindner12
Fragesteller
@Pieek

Neuinstallation hat auch nichts gebracht

Lindner12
Fragesteller
@Pieek

OK, ich habe einfach mal die Wiederherstellung übersprungen und jetzt hat sie sich automatisch gestartet und scheint zu funktionieren. Komisch, aber danke.