Whatsapp Backup auf Google Drive: Wo wird es angezeigt?
Hey Leute :) Ich habe nach endlosen versuchen und 100 verschiedenen Fehlermeldungen geschafft, dass ich ein Backup von meinem WhatsApp Chatverläufen auf Google Drive hochgeladen habe.
In den WhatsApp Einstellungen wird angezeigt, dass es hochgeladen ist und es ist Speicherplatz auf meinem Google Drive Account "verbraucht", der davor noch frei war. Aber wenn ich jetzt Google Drive öffne, wird keine BackupDatei oder ähnliches angezeigt, der Speicherplatz ist aber nicht mehr zur Verfügung.
Wird das Backup dann, sobald ein neues Handy habe dann einfach automatisch runtergeladen und es ist normal, dass ich jetzt nicht ohne weiteres auf das Backup einsehen kann? MfG :)
2 Antworten

Es wird nicht angezeigt, weil der Hersteller/Entwickler es nicht will. Ja, wenn du ein neues Handy hast und Wahtsapp installierst, wird dies automatisch prüfen, ob ein Backup vorhanden ist (Muss Google Drive installiert sein) und dann wirst du gefragt, ob du die Nachrichten wiederherstellen willst ;-)

Ich seh es auch nicht. Ist vermutlich versteckt.
Sicher, dass Google Drive installiert sein muss? Um das Backup zu erstellen musste auch kein Google Drive installiert sein, sondern nur die Google-Play-Dienste :o