WhatsApp Backup sinnvoll?

3 Antworten

Bei meinem letzten neuen Handy hatte ich zwar ein Backup der WhatsApp Chats gemacht (in die Apple iCloud+), aber beim Übertragen von allen Apps, Daten und Einstellungen wurde der exakt aktuelle Zustand in WhatsApp auf das neue iPhone hergestellt, ohne dass ich aus dem Backup etwas wiederherstellen musste. Da war ich überrascht und habe mich gefreut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist beides genau das gleiche. Aber ein automatisches backup empfehle ich trotzdem. Gibt es auch verschlüsselt

Ich würde auf jeden Fall die Option Backup wählen, es sei denn du legst keinen Wert darauf, dass deine Chatverläufe erhalten bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung