WhatsApp Backup von Google Drive herunterladen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass so vorgesehen ist. Das Backup wird zwar im GoogleDrive angezeigt, ist aber von dort nicht herunterladbar. Zumindest habe ich nichts dergleichen gefunden.

Was man natürlich noch probieren kann: GoogleDrive als "Laufwerk" in das Betriebssystem einbinden, z.B. könnte man sein Glück mal mit folgender Anleitung probieren: https://praxistipps.chip.de/google-drive-als-laufwerk-einrichten-so-gehts_30382

Muss ich das Google-Drive Backup machen?

Ich habe gerade die neue Version von Whatsapp installiert, jetzt möchte Whattsapp aber das ich entweder monatlich oder wöchentlich ein Backup mit Google-Drive mache, um meine Daten bei Verlust zu "schützen". Ich will das aber nicht! Gibt es einen Trick wie ich das umgehen kann? Ich will nicht noch mehr Daten Google in den Rachen werfen! :(

...zur Frage

Wie komme ich an ein älteres Google Drive-Whatsapp-Backup?

Ich bin total am Ende.. Ich habe gestern bevor ich heut mein neues Handy bekam, extra noch lokal und auf Google Drive ein Chat-Backup erstellt.. Und beide nützen mir anscheinend nix! Alle Nachrichten weg! Anscheinend ist das lokale Backup gleich überschrieben worden,,,aber mein Drive-Backup von gestern..es ist nicht zugänglich...was mach ich nur?? (Samsung Galaxy S5 Mini)

...zur Frage

Wie kann ich ein WhatsApp Backup von Google Driver wiederherstellen?

Ich habe heute mein Handy zur Reparatur abgegeben und vorher ein Backup über Google Drive gemacht (Chats -> Chat-Backup -> Google Drive sichern). Dies hat er auch erfolgreich durchgeführt. Nun habe ich die Karte in mein altes Handy gelegt und wollte die Chats wiederherstellen. Nach der Neuinstallation von Whatsapp auf dem neuen Handy wurde ich gefragt, ob ich das Backup wiederherstellen möchte. Bei Bestätigung zeigte er einen Fehler an, dass keine Backups vorhanden sind und fragte, ob er ältere Backups wiederhergestellt werden sollen. Leider hat das auch nicht funktioniert. Wie bekomme ich meine Chatverläufe wieder? Ich habe auf dem PC eine Sicherung des alten Handys gemacht und dort ist auch ein Backup vom 6.5. da. Dieses habe ich auf das Handy kopiert und es funktioniert trotzdem nicht.

...zur Frage

Whatsapp Backup Problem, Kompliziert! Google Drive und Intern?

ich versuche mich kurz zu fassen und hoffe über euch eine Lösung zu finden. Ich hatte whatsapp Deinstalliert und neu Installiert. Bei der Frage nach einem Backup sucht es immer stehts nach dem Google Drive backup welches ich ausversehn Aktiviert habe. Mein Problem ist, dass dieses Backup ca. einen Monat alt ist. Ich möchte das Tägliche automatische Backup Laden, welches im internen Speicher gespeichert wird. (Habe das Backup Richtig Bennant und auch bei Google Drive die verbindung zum Whatsapp update getrennt) Trotzdem will es nicht mein internes Backup suchen sondern nur das von Google?! Gibt es hierfür eine Lösung?

Bitte um Antwort, Danke im Vorraus

...zur Frage

Whatsapp Backup von Speicherkarte statt Google Drive?

Habe einen Chat gelöscht der relativ wichtig ist. Habe schon paar Sachen probiert bezüglich löschen und instalieren und alles wiederherzustellen. Auch mit dem interen/SD Speicher die msgstore Dateien, jedoch bietet Whatsapp mir immer nur den Backup von Google Drive an und nicht von der Speicherkarte. Wie kann ich das umgehen? Mich von Google anmelden? Weil ich die Chatdatei von vor paar Tagen brauche und nicht die aktuellste die Google Drive hat.

...zur Frage

Whatsapp Backup aus Google Drive wiederherstellen trotz neuer Nummer und neuem Handy?

Hallo liebe Antwortengeber...

Ich stehe vor folgendem Problem. Mein Whatsapp-Backup ist auf Google-Drive gesichert. Ich hab ein neues Handy und eine neue SIM mit entsprechend neuer Nummer. Ich komme auch nicht mehr an die alte Nummer und das alte Handy heran.

Wie kann ich nun zumindest meine ganzen Chats wiederherstellen? Als Vorankündigung, weshalb dieses Wiederherstellen nicht funktionieren könnte, sagen die FAQs bei Whatsapp nämlich, dass ein Wiederherstellen aus GoogleDrive fehlschlagen kann, wenn man nicht die gleiche Telefonnummer wie beim Backup verwendet.

Vielleicht weiß jemand Rat?

Ich Danke bereits jetzt für jede Hilfe, die ich bekommen kann..

Euer Tobi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?