Whatsapp Backup aus Google Drive wiederherstellen trotz neuer Nummer und neuem Handy?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hättest auf deinem alten Handy sagen müssen unter Einstellungen "Nummer ändern" und dann auf deine neue Nummer ändern. Die einzige Möglichkeit die ich sonst noch sehe ist melde dich mit dem gleichen Google Konto an wie auf dem alten Handy und sag dann aus Google Drive wiederherstellen .. eigentlich musste er dann automatisch deine alten Chats wiederherstellen weil du ja auf den selben G-Drive Account zugreifst aber keine Garantie das es klappt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TobiVP
16.11.2016, 09:42

Zuerst einmal Danke für's schnelle Antworten. Sobald ich Deinen Vorschlag ausprobiert habe, werde ich ein Feedback geben.

0
Kommentar von MrPriViLeG
16.11.2016, 10:52

Okay viel Erfolg beim probieren.

0

Hi!

Ist nur so eine Idee: Vielleicht versuchst Du mal die WhatsApp Backups von Google Drive (am besten mit der App) runtetzuladen. Die runtergeladenen Dateien findest Du dann im Download Ordner im internen Speicher. Diese dann mit einem Dateimanager in den WhatsApp Ordner verschieben. Ich nutze zwar selber WhatsApp nicht, habe das aber mal mit Dateien zu einer anderen App so gemacht, und sie wurden von der App wieder als die ihrigen erkannt. WhatsApp erstellt glaube ich automatisch einen Ordner oder?

Ich hoffe, es war halbwegs verständlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roosteris
10.12.2016, 18:17

Was ich geschrieben habe, gilt für normale Dateien. Ich habe gerade gelesen, daß es bei WhatsApp in Zusammenhang mit Google Drive doch noch etwas anders sein kann. Sorry!

0

Was möchtest Du wissen?