Whatsapp google drive backup chats?

1 Antwort

Du kannst Dein WhatsApp-Backup jederzeit auf GoogleDrive ablegen. Allerdings solltest Du dabei auf die eingestellten Backup-Intervalle achten. Sind diese zu eng gefasst, kann es u.U. zu einem ungewollten Folgebackup kommen, welches das ursprüngliche Backup dann überschreibt. Das lässt sich vermeiden, indem Du die Backups nicht überschreiben lässt, sondern alle speicherst - was wiederum sehr schnell zu Unmengen von Datenmüll führen kann.

Die abgespeicherten Backups auf GoogleDrive bleiben dort erhalten, bis diese entweder überschrieben - oder gelöscht werden. Sie bleiben auch erhalten, wenn Du WhatsApp komplett von Deinem Handy entfernst. Nach einer Neu-Installation wirst Du gefragt, ob Du das letzte Backup von GoogleDrive wieder übernehmen möchtest.