Warum wird mir nur ein Ordner bei Google Fotos angezeigt?

1 Antwort

Von Experte Franky1962 bestätigt

Im ANDROID-System gibt es eine App "Datei Manager" (oder "Eigene Dateien"). Wenn Du diese öffnest, hast Du zwei grundsätzliche Möglichkeiten, Dir alle Dateien und Ordner anzeigen zu lassen. Unter "Kategorien" werden Dir die Dateien nach Eigenschaften aufgelistet - Videos, Audios, Bilder, Dokumente usw. Unter "Lokal" werden alle Ordner und Dateien nach Speicherort aufgelistet - interner Speicher, SD-Karte und USB-Speicher.

Gibt es verschiedene Ordner für gleiche Dateien (z.Bsp. Bilder), mußt Du auf Deiner Suche in den entsprechenden Ordner navigieren.
Beispiel:
Bilder, die Du mit der Kamera aufgenommen hast, befinden sich im Ordner "DCIM".
Bilder, die Du herunter geladen hast, befinden sich im Ordner "Download".
Bilder, die Du per WhatsApp bekommen hast, befinden sich im Ordner "WhatsApp/Media"

Inkognito-Nutzer   27.03.2024, 21:52

Hey, danke für deine Antwort erstmal. Kannst du mir das nochmal erklären? Also diese Datei Manager App habe ich gefunden, aber wie lasse ich diese Ordner nun bei Google Fotos anzeigen?

dsteinigfn  28.03.2024, 09:24
@Inkognito-Fragesteller

Wenn Du in Google-Fotos die "Sicherung" aktiviert hast, werden unter der Option "Geräteordner sichern" alle Ordner angezeigt, in denen sich Bilder befinden, welche noch nicht gesichert wurden. In Deinem Fall gibt es nur den einen Ordner "WhatsApp Images".

Du kannst dies überprüfen, indem Du einen neuen Unterordner in Google-Fotos anlegst und dort hinein beliebige Bilder abspeicherst. Jetzt wird dieser Ordner unter "Geräteordner sichern" ebenfalls angezeigt.