Google Konto Speicher voll?
Hallo ich habe vorhin die Meldung bekommen, dass mein Speicherplatz in meinem Google Konto voll ist und ich keine emails mehr empfangen kann etc. was super blöd ist, da ich erst letztens eine Bewerbung über meine Google email Adresse geschickt habe.
Mir wird angezeigt dass Google Fotos den ganzen Speicherplatz von 15gb belegt. Jetzt wollte ich die Fotos löschen aber die werden dann auch in meiner normalen Galerie auf dem iPhone gelöscht, was super blöd ist weil ich würd meine Bilder ganz gerne behalten.
Hab auch schon die Synchronisierung ausgeschaltet aber irgendwie wird es nach wie vor auch in meiner normalen Galerie gelöscht, was kann ich tun, dass die Bilder nur auf meinem Google Konto gelöscht werden aber nicht in der IPhone Galerie?
1 Antwort
Das problem hatte ich letztens auch, habe sehr viel drüber recherchiert bis ich zu folgendem ergebnis kam:
- gehe auf die Google fotos website (https://photos.google.com/) !App funktioniert nicht!
- lösche dort die fotos und videos die du nicht mehr in der cloud haben möchstest
- deaktiviere die automatische sicherung in der App (App starten -> oben rechts auf dein profil klicken -> Sicherung deaktivieren)
- falls immernoch der google speicher voll gemacht wird, obwohl du nichts hochlädst alle anderen geräte überprüfen und die selben schritte erneut ausführen