Google Fotos löschen, aber nicht auf meinem Gerät?

3 Antworten

Erstell neue acc dann speichern sich die Fotos dort und du hast weitere 15GB.

Maritma  20.12.2021, 10:46

Mit einem anderen Namen?

Jason1792  20.12.2021, 13:39
@Maritma

Also ne neue Gmail Adresse erstellen damit dann bei Fotos anmelden und du hast 15 GB frei

Maritma  20.12.2021, 18:30
@Jason1792

Vielen Dank! Funktioniert das auch auf dem gleichen Gerät?

Nicht, dass der andere Account gelöscht wird.

Jason1792  20.12.2021, 18:41
@Maritma

Ja, funktioniert Problemlos. Nichts wird gelöscht. Habe selber 4 verschiedene G-mails und mit jeder Gmail kann man sich halt mit Fotos verbinden und 15 GB dann haben. Seit 2013 speichere ich so sehr viel und die Erinnerungen sind mir sehr viel Wert :).

Maritma  20.12.2021, 21:57
@Jason1792

Danke nochmals! Aber: Google kennt doch mein Gesicht? Das würde wohl auffallen, meinst du nicht?

Jason1792  20.12.2021, 21:58
@Maritma

Nein, passiert nichts und ist ja auch nicht verboten, mehrere Accounts zu haben.

Wenn Du die Backup-Funktion aktiv hast, wird Dein Handy immer alle Fotos in die Google-Cloud sichern. Du müsstest das also deaktivieren, hast dann aber keine Sicherung mehr. Oder Du erweiterst den Speicher der Cloud, kostet wohl 20€ im Jahr und Du hast dann 100GB.

Ich nehme an, du kannst die Bilder auf eine SD Karte verschieben und dann löschen, und zwar komplett. Solange sie auf dem Gerät sind, wird man sie auch nicht aus dem Google Speicher entfernen können.