Werden Fotos vom gesamten Handy gelöscht, wenn ich Google Fotos deinstalliere?

4 Antworten

Guten Tag, Sonnenblume1928.

Also erstmals brauchst Du dir überhaupt keine Sorgen zu machen.

Wenn Du alle deine Fotos mit der Google Fotos App "Synchronisierst" sind dort all deine Fotos für immer Sicher. Bedeutet also das dass Löschen der App nicht dazu führt das die Fotos welche Du bei Google Fotos Sicher gespeichert hast nach dem deinstallieren der App entfernt wurden.

Die Bilder auf deinem Internen Speicher auf dem normalen Handy Speicher und auch die SD-Card (falls Vorhanden) sind dabei nicht betroffen.

Du kannst Google Fotos auch 5 Jahre später erneut Installieren und deine Fotos werden in der noch immer in der Cloud deines Kontos sein.

Undzwar solange > bis "DU" sie wieder löscht.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur die App wird gelöscht, nicht deine Bilder auf dem Handy. Dein Speicher leert sich dadurch also nicht. Du kannst deine Bilder aber auf einen usb Stick oder SD Karte übertragen und sichern. Dann kannst du die Bilder auf dem Handy löschen und hast freien Speicherplatz.

Hmm... du kannst deine Samsung Galerie nutzen und Google Fotos deaktivieren: Einstellungen->Apps (die App verschwindet auch vom Homescreen und kannst sie nicht mehr benutzen*) dann kann die App nicht mehr auf deine Bilder zugreifen und die Bilder sind nicht mehr mit deinem Konto verknüpft.

*selbstverständlich kann man die App auch wieder in den Enstellungen->Apps aktivieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich's weiß👍!

Hey, die App Google Fotos selbst kann nur maximal 200 MB haben; die Daten der App(also deine Fotos und Videos) werden bei dir den meisten Speicherplatz verbrauchen - wenn du die App löschst, würde dir das nicht nützen und wenn du die App deinstallierst, würdest du die Bilder und Videos immer noch behalten.

Tipp: Sortiere Videos aus, die du nicht mehr brauchst, denn die Verbrauchen am meisten Speicherplatz. Ansonsten, wenn dir deine Videos wichtig sind, solltest du sie auf eine externe Festplatte ziehen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonnenblume1928
Fragesteller

Es geht eher darum, dass die Daten dann (hoffentlich) nicht mehr mit meinem Google Konto verbunden sind. Auf dem Handy an sich habe ich noch genug Speicherplatz