Google Speicherplatz freigeben?
Ich habe seit ich mein neues Handy habe das Problem, dass ich in meinem Google Konto keinen Speicherplatz mehr habe. Mir wird angezeigt, dass von den gratis 15GB Speicherplatz vom Google Konto fast alles in Google Fotos verwendet wird. Ich habe schon probiert Google Fotos zu Deinstallieren, hat aber auch nicht funktioniert. Weiß irgendjemand, wie ich Speicherplatz freigeben kann, ohne mir welchen zu kaufen oder Daten zu Löschen?
Google Fotos brauche ich eigentlich nicht
2 Antworten
Neues Google Konto erstellen, das benutzten, dann hast du wieder 15 GB. Wenn du ein Android Smartphone hast, kannst du auch zwei Google Konten parallel zueinander auf deinem Gerät betreiben und dich dann nur im Google Fotos mit deinem neuen Google Konto anmelden. Wenn du Speicherplatz sparen willst, deaktiviere einfach die automatische Sicherung in der Cloud.
Auf Gugel Drive anmelden, und alles unnötiige löschen.
Ich habe nichts auf Drive, und kann nicht mal Apps aktualisieren, obwohl ich schon 2 grosse Spiele gelöscht habe 😶
Das habe ich auch vorgestern gemacht. Ich war der Meinung, dass Daten bis 1.6.21 nicht angerechnet werden..
Davor habe ich Screenshots gemacht; die brauchen viel weniger Speicherplatz.
Anschließend muss man auch unbedingt den Papierkorb leeren.