Google Speicher freigeben ohne Fotos auf Gerätespeicher zu löschen?

1 Antwort

Du kannst für deine Geräteordner einstellen, ob die darin enthaltenen Fotos synchronisiert werden sollen. Das geht, indem du die Fotos-App öffnest, auf den Punkt "Galerie" wechselst und dir den Bereich Fotos auf diesem Gerät ansiehst.

Du kannst für diese Ordner einzeln einstellen, ob die Funktion "Back-up & Sync" aktiviert sein soll. Es werden dann die entsprechenden Fotos aus der Cloud gelöscht, wenn sie nicht synchronisiert werden sollen.

Anders ist es nicht vorgesehen, da die Google-Fotos-App auf den Online-Speicher ausgelegt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung